Hypnobirthing aus Hebammenhand
Harmonisch und selbstbestimmt gebären

Über uns

Silke: 


Ich bin seit 1996 als Hebamme tätig. Erst in der Klinik und danach in der Hausgeburtshilfe und im freiberuflichen Bereich.
Durch meine Tätigkeit als Hebamme und die Geburten meiner eigenen Kinder ist es mir ganz wichtig geworden, die Familien in ihrem ganz eigenem Weg zu unterstützen, zu stärken und die Bindung zwischen den Eltern und ihren Kindern zu fördern.
Als Hebamme bin ich in meiner eigenen Praxis Blickpunkt Familie in Puchheim in der Schwangerenvorsorge, Schwangerenbetreuung und in der häuslichen Wochenbettbetreuung tätig. Zudem gebe ich Hypnobirthing-, Partnergeburtsvorbereitung, Rückbildungs- und Schwanger Fit Kurse. 
Ich bin ebenso als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Systemische Familientherapie, klinischer Hypnosetherapie, EMDR und Gesprächstherapie in meiner Praxis Blickpunkt Familie tätig.

blickpunkt-familie.de
silkegrundmann.de


In meiner Arbeit wirke ich immer Lösungs- und Ressoucenorientiert für die Klient*Innen.


Durch meine Hypnoseausbildung bin ich zum Hypnobirthing gekommen. Mich begeistert daran, das die Bindung zwischen den Paaren und ihrem Kind/ ihren Kindern aktiv gefördert wird und die Geburt in einem ganz anderem Bewusstsein erlebt werden kann. Es ist eine tolle Arbeit, die das ganze Leben bereichert.


Hebamme

Fortlaufende Fortbildungen zu den Themen LowLevel Lasertherapie, Taping, spinning babies, Optimierung der Kindslage zur Geburt, HypnoBirthing, Stillfortbildung, orale Restriktion beim Baby, Beikost beim Säugling, Fortbildungen rund um das Stillen, Schlafen, Weinen beim Säugling, Hilfe bei High Need Babys, Bindung in der frühen Kindheit postpartale Depression, Rückbildung frühes und spätes Wochenbett, Beckenbodenaktivierung und Gymnastik, Rektusdiastase, demnächst Fortbildung zur Tupler Technik® Trainerin,


Heilpraktikerin für Psychotherapie
- systemische Paar- und Familientherapie
- Klinische Hypnose

- Gesprächstherapie

- EMDR

- gewaltfreie Kommunikation


Dagmar:

Seit 1998 begleite ich Familien durch die aufregende Zeit des Kinderkriegens.
2003 und 2005 habe ich meine beiden Kinder geboren, Moritz und Till, nachdem ich jahrelang vielen Frauen im Krankenhaus Harlaching geburtshilflich zur Seite gestanden war.
Seit 2009 bin ich zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin und gebe mit stetig wachsender Begeisterung Kurse. Mit HypnoBirthing habe ich eine Methode gefunden, die meiner Lebensphilosophie entspricht und sowohl meine berufliche Tätigkeit als auch mein persönliches Leben enorm bereichert.
Es begeistert mich, mit Paaren zu arbeiten, die die Geburt ihres Kindes aktiv mitgestalten wollen - denn es IST wichtig, wie unsere Kinder geboren werden!
Die viele positive Resonanz der Paare bestärkt mich sehr in meiner Aufgabe.
Ich freue mich darauf, Sie zu begleiten.


Fortlaufende Fortbildungen zu den Themen Stillen, evidenzbasierte Wochenbettbegleitung, komplementärmedizinische Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbett, Orale Restriktionen, Schlafberatung, Regulation des jungen Säuglings, Beikostberatung, Taping, Massage, Interventionsarme Geburtshilfe, Geburt und Bewegung, Beckenbodentraining, frühe Wochenbettgymnastik, Rückbildungsgymnasitk, Rektusdiastase, Notfälle in der Geburtshilfe und im Wochenbett, Postpartale Depression und vielen weiteren Themen.

die Hebammerey